Nerf...just a little nerf!

 Oder Einheitsbrei, so könnte man das halt auch irgendwann nennen.

So wirklich alles wird irgendwo kategorisiert, vereinheitlicht, unter einem System gefahren.

Wenn man zu viel EP in kurzer Zeit (egal welchen Aufwand man betreibt) gemacht hat, kommt irgendwann der Punkt an welchem der Vorschlaghammer bereits geschwungen wurde.

Seit Anfang Februar spiele ich wieder, anfänglich mit Problemen was den Ertrag betraf (ist auch klar, wenn man mit altem Zeug einfach nicht konkurrenzfähig ist), habe ich mich ständig verbessert und mich den Gegebenheiten angepasst.

Das bedeutet klar: Haufen Kombinationen an Waffen ausprobiert, Klerikerzünfte ans Limit gespielt, Alchemisten "ausgenutzt" das hier gleich mehrere Nerfs mit Sicherheit eine Mitschuld meines Spielens beinhalten.

Wobei die Sache mit den Alchemisten...gibt's seit es die Zunft gibt, nur merkte man das nicht, da es zu jedem Element Waffen gab.

Fazit: gewünschte Erfahrung ist gedeckelt.

Also spielt doch lieber irgendeine Hampelmann-Gilde, die mit oder ohne Aufwand gleich ist und irgendwo um die 100000 Erfahrung die Stunde macht, am Besten mit 'nem schönen Script und alles ist gut. 

Ob ich 10 Stunden 100000 Erfahrungspunkte die Stunde mache scheint keinen zu jucken, aber wenn ich das Gleiche in der halben Zeit erreiche schon (wobei man da nochmal Vorlaufszeit fürs Ausrüsten dazunehmen muss, aber das sehen die Tools der Adligen wohl nicht).

Vielleicht darf man als optimierender Spieler aber auch nicht die Jahresliste in kürzester Zeit umkrempeln um die faulen, langjährigen Dauerspieler von Ihren Plätzen zu kegeln?? :)

Nerf > Buff

- neue Runiwaffe wurde versprochen, Fehlanzeige

- GK Anpassung (kann ja nicht so schwer sein, selbst wenn's nur temporär ist, Werte anzupassen und austesten zu lassen)






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Revue...

Wie man stirbt...Highlights