Revue...

 Aus den letzten 2 Monaten ziehe ich nun mal Revue zu den Änderungen, die es gab:

Die generelle EP-Senkung wenn die Monster vom Level zu "niedrig" sind, finde ich zu harsch durchgezogen.

Man wird quasi in 3-4 verfügbare Gebiete gezwungen, wobei je nach Gilde da nochmals 2-3 wegfallen.

Ebenso haut man die "kleineren" Monster nur unwesentlich schneller um, was einen derart großen Abzug garnicht rechtfertigen würde.

Nehmen wir an, für S70+ angemessene Gegner haben ca. 2000 Leben und S60+ angemessene Gegner haben vielleicht 1700 Leben.

Der Schaden verändert sich nicht, also ist man etwa 15% schneller mit solchen Monstern, aber bekommt viel mehr abgezogen.

Als Beispiel (Test mit den gleichen Zaubern durchgeführt):

Waldriese (Level 53), 50s, ~700 EP, 14 EP/s

Barbar (Level 65), 45s, ~800 EP, ~18EP/s

Domakil (Level 69), 60s, ~2400 EP, ~40EP/s


Und ja, ich verstehe das Bosse nicht soviel Erfahrung geben sollen weil sie ja Beute hätten oder so...

Die krasse Beute hab ich übrigens bisher nicht gefunden. :)


Zudem kommt dann, das einige Gilden an die neuen Monster gar nicht angepasst sind - noch weniger Möglichkeiten. Aber dann einem sagen, man macht zuviel EP mit XXX...klar, im Vergleich zu was ultra schlechtem. :)

Und dann diese globale Waffenänderung, ja...ihr wisst schon:

Neue Waffen schlagen sehr viel stärker und genauer zu als die alten.

Davon gibt es immer noch nur eine Hand voll je Level, bzw. werden stillschweigend irgendwelche alten Waffen eben "ersetzt". Versprochen wurde hier desöfteren schon "kommt in 1-2 Wochen" - Eine Runiwaffe? WO? Magier haben ZIG Waffen schon am Start.

Übrigens fast ausschließlich Eisen das Zeug, im 70+ Bereich kannste die in 2/5 Gebieten garnicht benutzen...


Also mal ehrlich, die Änderungen sind schön gemeint, aber irgendwie ist die Umsetzung komisch. Das zieht sich wohl ja schon 2 Jahre und fertig sieht das bei weitem nicht aus.


Wie immer, meine Meinung dazu. Eure könnt Ihr Euch ja selbst bilden.



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