Alkohol und die Nachwirkungen

Wir wissen alle, Alkohol erhöht die natürliche Regeneration.

Je nach Gilde ist dies sogar notwendig, da man in den Zykeln (so werden die 10 Minuten geschmipft, die die meisten Zauber andauern) sonst nicht genug Aktionspunkte regeneriert um weiterzumachen.

Je nach Stärke des Alkoholes hat man dann eben eine gewisse Dauer erhöhte Regeneration.

Negativ betrachten kann man, das man alkoholisiert eher Zauber versagt. Soweit so gut.

Doch da hört es ja nicht auf.

Nach dem Alkoholkonsum und Entnüchterung folgen Kopfschmerzen.

Diese dauern wohl nach nochmals die Hälfte der Alkoholdauer an.


Du versuchst Dich darauf zu konzentrieren, wegen Kopfschmerzen versagst Du

jedoch klaeglich.

Jep!

Oh mal schauen für wen ist das überhaupt relevant?


Arkanmagier? Trinken eigentlich keinen Alkohol, da dies ja die Zauberstärke definitiv senkt.

AP technisch keine Ahnung wie da der grundlegende Verbrauch ist um sich tauglich zu buffen.

Kampfmagier? Manchmal, wenn sie nicht im Kampf zaubern...Aber die können ja alles Mögliche über den Zauberstab machen, da versagt niemals nichts!

Druiden? Naja da hält alles so lange, da sind sie längst Stocknüchtern bis sie wieder etwas zelebrieren müssen.

Golemkultisten? Schild hält mittlerweile 15 statt 30 Minuten, aber auch lange genug um da keine Probleme zu haben...zumal die auch garnicht so AP lastig sind.

Runis? Zaubern eh nix, voll egal!

Dämonenkrieger? Mit Gedankenpeitsche kurz mal alles refreshen...glaube die haben keinen sehr hohen AP Verbrauch.

Formwandler? Kein Plan von denen, kosten die Formen AP? Ich denke die sind nicht wirklich betroffen.

Nekromanten? Hab ich wirklich keine Ahnung von, spielt das überhaupt jemand?

Hyraskrieger? Evolieren ist davon soweit ich weiß nicht betroffen.

Barden? Brauchen die zusätzliche Regeneration, die sind davon natürlich betroffen, aber können auch meist weitermachen sofern es nicht gerade Ihren Schutzzauber betrifft.

Kleriker? Siehe Barden, benötigen die zusätzliche Regeneration. Meistens bei der Kampfbeschwörung, was dann in einer enormen Wartezeit resultiert. (30 oder 45 AP, welche man dann definitiv nüchtern regenerieren muss -> ca. 10 Minuten)


Ich weiß auch garnicht, wieso man 130 (oder eben 150 als Hobbit) maximale Aktionspunkte hat, wenn man in dem meist vorgegebenen Zykeln von 10 Minuten nichtmal im Ansatz diese maximalen Aktionspunkte regeneriert bekommt (meistens so 80-90, mit Alkoholeinfluss!).

Aber so ist das nun, Spielfluss unterbrechende Mechaniken sind toll!





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