Bosse...

Als ehemaliger Adliger sagt mir das Ganze natürlich was...

Das Design, bzw. die Vorlage gab es schon damals. Eingesetzt hatte ich sie da aber noch nicht.

Jetzt sind die Bosse allerdings im Spiel.

Einigen bin ich selbst auch schon über den Weg gelaufen:

- Riesenmumien

- Orted

- Trollanführer

- Hydra?

- Xuum

- Nyel

- Balrog

- Tyrasim

eventuell gibt es noch den ein oder anderen Boss, aber diese sind wohl die gängisten.

Meine Einschätzung ist erst einmal positiv.

Schön das es solche Monster gibt, die nicht in 30 Sekunden umfallen.

Allerdings kommen da auch schon meine Bedenken:

Warum wird ein Boss, genauso wie ein normales Monster berechnet was den EP Abzug (also wenn das Level des Spielers zu hoch ist) angeht?

Ein banaler Vergleich:

Trollanführer und Riesenmumien sind irgendwo im 50er Level Bereich angesiedelt.

Leben dieser dürfte so etwa bei 10000 sein, also 4 mal soviel wie etwa bei einem Leumino (der ist irgendwo um Level 70 angesiedelt).

Erfahrungspunkte so im Verleich? grob 5000 zu 2500...also in gleicher Zeit macht man bestimmt doppeltsoviele Leuminos.


Dann der Boss, der den ziemlich viele farmen...

Warum? Weil er einfach ist.

Ihr wisst schon, der Balrog. Auch wenn das nun niemand hören will, aber eine doppelte Schwäche gegen ein Element (bzw. Extraschaden) gehört da rausgenommen und die Liste komplett zurückgesetzt.

Ja da können nun viele heulen, aber ist nunmal so. 

Haut mal einen Tyrasim im Vergleich zum Balrog, eigentlich sollte das das gleiche Niveau sein. Und irgendwas um 12000-13000 oder mehr Leben. Der Balrog stirbt deutlich in der Hälfte der Zeit, wenn ihr es richtig anstellt (und ja, bei beiden kann man eine Schwäche ausnutzen). :)


My 2 cents...wie immer halt .:)



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