2019...2022

 Ja, das letzte Mal ist schon eine Weile her...2019 wars.

Früher war alles besser! Sagt man doch so gerne, ich sage mal...schon, zum Teil.


Seit Anfang Februar stapfe ich also wieder durch die Buchstabenwelt.

Die vermeintlichen Änderungen und neuen Dinge die man sich so anschauen kann habe ich kurz überflogen, es waren ja offenbar nicht so viele.

Die Waffen wurden geändert.

Es gibt nun ein paar wenige neue und einen Haufen (alle anderen) alter Waffen.

Kritisch: 

Man sieht bei beidem garnichts mehr. Nur ob die Waffe zur aktuellen Stufe (Level) passt. Das gleiche gilt für Rüstungen und Schilde.

NPC-Schmiede sind dazu obendrein unfähig, alte und neue Waffen zu vergleichen.

Also machen wir das ganz kurz: Neue Waffen machen deutlich mehr Schaden als alte, egal wie gut sie waren.

Ich habe meine eigene Schadensauswertung und man kann hier fast von Dopplung sprechen (Also neue HLP Waffe gegen alte...).


Monster haben Level und sind irgendwann "grau".

So kennt man es aus anderen Spielen. Ganz okay meiner Meinung nach.

Desweiteren sind die Monster schwerer geworden.


Oger? 

Irgendwie können manche einen Oger spielen, wie...warum...keine Ahnung! 


Gilden....

Es gab wohl kleine Änderungen und Verschiebungen bei den Klerikerzaubern. Alles in allem kein großes Ding.

Aktuell bin ich wieder Golemkultist, wobei ich bezweifle das ich dort verweilen werde bis ich "wieder" alles gemeistert habe...dafür sind sie mittlerweile fast zu schlecht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Revue...

Wie man stirbt...Highlights