Chaos!

Gut Gut,

ich habe mir einen Chaoszentauren (das ist die Rasse die man nur einmal pro Portfolio für 100 Bonuspunkte erstellen darf) erstellt.

Den üblichen Ablauf, also ein paar schnelle Quests, Zaubern meistern, Kampf meistern usw. und auf Level 60 pushen habe ich nun hinter mir.

Als Gilde habe ich Dämonenkrieger gewählt.

Ob diese Wahl im Nachhinein so Weise war, weiss ich nicht. Wobei woanders sähe es gleich aus.

Warum nur?
So wie das aussieht (die Rasse wurde doch beta-getestet usw, und es gibt sie schon seit über einem Jahr) bekommt man leider etwas "unfertiges"?

Natürlich kann es durchaus sein, dass dies alles genau SO gewollt ist.

Was meine ich genau?
Also, Statstechnisch wird dieses Ungetüm weniger Leben und Zauberpunkte haben wie ein Zwerg.
Und zwar deutlich, ich rechne mit knapp 300 Trefferpunkten und etwa Zauberpunkten wie bei einer Exxe, also so um die 100, vielleicht 110...

Damit kommt man, wenn man 130 Aktionspunkte standardmässig dazu rechnet auf etwa 530-550 Statspunkte.
Bis auf Hobbits (610) haben alle Rassen 630 Statspunkte.

Kann man ja mal vernachlässigen, wenn man einen Bonus hätte wie eine Exxe (ich rede vom Exxenschwanz, also der generiert ja einen Extra-Schlag).

Die Rasse bietet bei weitem die günstigsten Zauberlehrkosten, aber was soll man damit nur anstellen? Diverse Zauber bleiben nach wie vor den Dunkelelfen/Elfen vorbehalten, also für UEP oder ähnliches auch nicht brauchbar.

Hätte mir jetzt irgendwas so zwischen Exxe und Zwerg von den reinen Stats (350 TP, 150 ZP oder 300 TP, 200 ZP) erhofft, wird es aber eben nicht.

DK ist damit auf jeden Fall schon schwierig, mal sehen wie es weitergeht.

Nun, gewollt oder nicht? Die Frage bleibt offen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Revue...

Wie man stirbt...Highlights